Ich eröffne mal einfach diesen Thread in der Hoffnung, dass hier lustige Geschichten gepostet werden und ich fang auch direkt mal an:
Aaaaalso ich komme grade aus dem Düsseldorfer Schauspielhaus und lache über meine eigene, ich nenn es mal Verwirrung.
Ich parkte mein Auto in einer dafür vorgesehenen Einrichtung, dem Parkhaus, allerdings war es wohl das falsche~~ und weil
ich mich in Düsseldorf nicht auskenne, weil es nicht die Stadt ist in der ich lebe, hatte ich natürlich auch keine Ahnung, dass es das falsche
Parkhaus war.
Jedenfalls bin ich dann nach dem Stück Maria Stuart (empfehlenswert, mir hats Freude bereitet) beschwingt zu dem Parkhaus gehoppelt, in dem mein Auto stand und was sahen meine Augen auf der Tür?
"Das Parkhaus schließt um 21 Uhr, für eine Notfallöffnung rufen Sie [...] Kosten für eine Notfallöffnung 25€".... es war bereits 22:10 Uhr.
Ich stand also da und "beaugapfelte" diese Aufschrift und kramte in meinen Taschen nach meinem Handtelefon... bis mir einfiel, dass es ja im Auto war!
Nun gut, ich merkte mir die Telefonnummer, die da aufgeschrieben stand und suchte eine Telefonzelle, um den guten Onkel für eine Notfallöffnung anzurufen.
Am Telefon begrüßte ich ihn freundlich und erkundigte mich, ob es möglich sei das Auto da rauszubekommen und per Rechnung zu zahlen, weil ich ungenügend Bargeld in den Taschen hatte.
Darauf meinte der freundliche Herr, er würde mich so rauslassen
= was mich sehr freute.
Nach 10 Minuten kam der Herr dann mit seinem kleinen Smart angerast, er raste wirklich. Er sah allerdings nicht halb so freundlich wie er sich angehört hatte...
Nundenn, er ließ mich in das Parkhaus hinein und sagte er würde an der Schranke warten.
Ich lauf zu meinem Auto, setz mich rein, auf einmal geht die Beleuchtung aus... hmmm, eigentlich zu schön, um wahr zu sein, dass man da kostenlos rausfahren darf.... so fangen ja immer alle horrorfilme an, erst passiert was gutes, dann geht das Licht aus und dann... uff... ich schauderte bei dem Gedanken an den unfreundlich blickenden Mann an der Schranke...
Ich hab Angst vor dem Glück, weil ich der Meinung bin, dass es sich irgendwann doppelt und dreifach in Form eines Unglücks gegen mich wendet^^
Naja, Ende gut alles gut, der Mann tat mir nichts, ich bedankte mich beim Rausfahren zum dritten oder vierten Mal und wünschte ihm noch eine angenehme Nacht.
Ziemlich langer Text, aber irgendwie musst ich die Geschichte grade loswerden
P.S. Ich hasse Navis...